Was bieten wir Ihnen.

Unser Ausgangspunkt für unsere Touren befindet sich inmitten des Zentralmassivs des Apennin im Norden Italiens zwischen Milano & Genua. Entfernung von München ca 550 km! Ich persönlich lebe, trainiere und führe Touren seit Jahren in dieser Region und habe die Genehmigung kleine touristische Gruppen durch das umliegende Bergland zu führen. Zu meinem Kundenkreis gehören auch italienische Fahrer, die gerne auf meine Ortskenntnis zurueckgreifen! Desweiteren sponsern wir mit einem Teil Deiner Tourgebuehr den ansässigen MC Club. Da wir hier leben, werden fixe Termine von uns nicht vorgegeben, frag einfach an, ob zu Deinem gewünschten Termin eine Tour stattfindet! Gruppen erhalten auf Wunsch einen Exclusiv-Termin. Desweiteren bieten wir auf Wunsch der Gruppe eine Tour mit Schwerpunkt Fahrtechnik an, diese Tour empfiehlt sich besonders auch für geländeerfahrene Frauen!

Saison

lt. unserer Genehmigung der Gemeinde: Vom 15. März bis 30. November.

Geländebeschaffenheit

Ich möchte ohne zu übertreiben behaupten: Hier bekommst Du einfach alles geboten, was das Enduroherz begehrt! Eben Enduro – Paradise !!! Steinige Auf & Abfahrten; knackige Schlammpassagen; tiefe urige Buchenwälder; Wasserdurchfahrten; schnelle Schotterpisten; wunderschöne Kammwege auf ca 1600m Höhe; Weltmeisterliche Sonderprüfungen; Eselspfade usw.! Weitere Infos --- Siehe Bildergalerie Die Temperaturen liegen stetig deutlich über denen in Deutschland.

Schwierigkeitsgrad

Kurz: Vom Geländeerfahrenen Hobby Enduristen bis hin zum A Lizenz Fahrer können wir jeden etwas bieten! Die Tour ist allerdings absolut nichts fuer Enduro-Neulinge, man (Frau auch) sollte eine gewisse Geländeerfahrung mitbringen! Für Enduro-Neulinge, die weg vom Schotter hin ins Gelände wollen empfehlen wir eine Schotter / Gelände Tour bei einem anderem Reiseveranstalter. Da wir die Region wie unsere sprichwörtliche Westentasche kennen, können wir Dir garantieren, die Tour auf Deine Ansprüche abzustimmen (was die Gegend möglich macht)! Wir haben hierfür zahlreiche Geländekilometer zur Verfügung! Ich scheue mich davor einen Sch.Grad zu titulieren denn: was für den einen Mittelschwer ist, kann für den anderen schon an die Unfahrbarkeit grenzen! Wie wir die Touren führen, ist es fast unmöglich, überfordert bzw. unterfordert zu werden --- Grund: Durch unsere Streckenkenntnisse sind wir in der Lage z.B. bei Niveau abweichender Gruppe verschiedene Umfahrungen zu den selektiven Highlights anzubieten. Oder aber der Guide wird Dir wie selbstverständlich helfen, die Schwierigkeit zu überwinden. Ist Dir dies nicht möglich, wird er auf Wunsch mit Deinem Moped die Geländeschwierigkeit passieren! Weiterhin sind wir durch unsere Jahrelange “Echte” Enduro Erfahrung in der Lage, Fragen zu Technik & Fahrtechnik nicht nur zu beantworten sondern auch zu lehren. Wir sind der Meinung, dass es als serviceorientierter Tourveranstalter nicht ausreicht, als Guide nur vornewegzufahren, sondern o.g. Praktiken zu pflegen! -- Eben Serviceorientiert Garantie: Es betreuen Dich nur Guides, die in der koerperlichen und fahrtechnischen Lage sind, die Tour wie o.g. zu fuehren, desweiteren sind sie handwerklich begabt und können Dir bei den meisten techn. Problemen weiterhelfen! Unser Ziel ist es, Dich zu unserem Stammkunden zu machen: Denn Du wirst kurz nach der Tour unsere Tour & das “drumherum” einfach nur vermissen.

Service

Mit all den Sachen auf dem Bild unterstützt/begleitet Euch der Guide während der Tour: Gepack02 Tourbetreuung ---- Risiko des 1. Fahrers in der Regel beim Guide (gerade bei entgegenkommenden Landmaschinen --- Wichtig) Werkzeug/ Pannenversorgung während und nach der Tour * Teilnehmer muss sich NICHT mit Werkzeug abschleppen. Erste Hilfe Pack Schlaeuche/Flickzeug/Pumpe waehrend und nach der Tour* Werkstatt vor Ort: u.a. Schweißgerät, Kompressor usw. (*Verschleissteile muessen selbstverst. Bezahlt werden) Bei Plattfuss auf der Tour Schlauchwechsel / Flicken durch Guide – auf Wunsch Bei Defekten – bemühen wir uns um Rep./Ersatzteil! Teile sind in der Regel von 48h lieferbar! (Fuer fast jede Marke) Reinigung --- Kaercher steht jeden Tag zur Verfügung: Karcher02 Solltest Du oder Dein Moped auf der Tour ein Problem bekommen, kannst Du Dir zu 100% sicher sein, dass der Guide 1. die Erfahrung mitbringt, Dir in Unfall / Defekt Situation zu helfen 2. die Orientierung besitzt den schnellstmoeglichen Weg zum z.B. Krankenhaus/Hotel einzuschlagen! Ich spreche dass an, da ich dies fuer das Wichtigste bei einer Tour halte! Fragen zum Moped, Fahrtechnik usw. beantworten wir Dir gern! Auf Gruppenwunsch „schieben „ wir auch einen Fahrtechnik Tag ein!

Unser Hotel auf einen Blick

Einheimische Kueche mit 5 Gaenge-Abendmenue Die Koechin hat den Ruf, die Beste im Tal zu sein und dies schmeckt man! Ich habe es „leider“ bisher nicht geschafft, die Kueche durch meine Tour zu toppen. (Lach Lach) Trockenraum mit ca 30 Grad Temp., gerade bei nasser Witterung „unbezahlbar“! Alle Hotelzimmer mit Dusche & WC. Sat. TV + Videorecorder (gerne könnt Ihr private Videos mitbringen-Jugendfrei) Kleine Fitnessausstattung , professionelle TT Platte; hauseigener Pool Grosser Parkplatz vor dem Haus Abschliessbare Garagen: Garage02